Erläuterungen zum 31-Tage-Plan

Ich möchte heute einiges zum Menüplan sagen:
Die Speisen /Rezepte hab ich aus dem Einkauf um 30,- Euro errechnet.
Es war viel Arbeit und eine super Herausforderung, aus einem einmaligen Einkauf von Grundnahrungsmitteln einen Menüplan für einen Monat zu entwerfen, so, dass man 3 mal täglich essen kann, einigermassen satt wird und am Ende des Monats nichts mehr übrigbleibt. Nochdazu soll das Ganze sehr preiswert sein. Deshalb hab ich die einzelnen Produkte in 3 Verschiedenen Geschäften gekauft, dass sich der Preis von diesen 30,- Euro ausgeht.
Es sollten aber auch Dinge sein, die untereinander gut kombinierbar sind und natürlich vielseitig einsetzbar. 🙂
Der Menüplan ist ein Vorschlag, wie einzelne Tageszusammenstellungen aussehen könnten. Wenn hier z.B. 4 mal hintereinander Kartoffeln vorkommen, heisst das nicht, dass diese Tage hintereinander so gegessen werden sollen.
Sei selbst kreativ!!!
Tausche die Tage um, das Frühstück kann in vielen verschiedenen Variationen genossen werden (gibt dazu viele Vorschläge), die Mittagessen untereinander getauscht, oder am Abend zubereitet, die Abendessen als Jause am nächsten Tag zur Arbeit mitgenommen werden.
Die Frühstücksvarianten wären auch als Jause möglich, auch kindertauglich. 🙂
Das Erweiterungspaket ist in diesem Plan nicht berücksichtigt (Zusätzliche Rezepte folgen noch). Es dient zur Verfeinerung und Erweiterung der einzelnen Rezepte.
Auch die Tagesmenüfotos, die ich immer poste, sollen nur Vorschläge sein, um einfach mal optisch zu zeigen, wieviel täglich gegessen werden kann (ca, 1750 kcal., mit Erweiterungspaket ca.2350 kcal.!!)
Die Portionen sind teilweise sehr gross, was mich selbst beim Kochen verwunderte. Die Portionsgrössen habe ich für ein gewisses Sättigungsgefühl genau berechnet.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass beim Zusammenstellen von euren Speisezetteln, Kreativität beim Anrichten und guten Hunger beim Geniessen <

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s