Wow, ich bin verblüfft

Wow !! Bin selbst verblüfft 🙂
Ich hab 3 Esslöffel Reis mit 300 ml Wasser ca. 1 Stunde eingeweicht.
Das ganze dann im Mixbecher fein gemixt und in einem Topf einige Minuten unter ständigem Rühren gekocht.
Abschmecken mit Salz, Zucker und/oder Vanillezucker und Zimt.
Alls Deko und für den Geschmack gibts getrocknete Orangenschale obendrauf 🙂
Als besonderes Leckerli hab ich die Creme mit einen Kleks Apfelkonfit verziert
Wareneinsatz: Reis 3,5 cent
Apfelkonfit und Orangenschale 3,5 cent
Das macht gesamt 7 Cent !!!!! 🙂 🙂 🙂 🙂
Natürlich plus Strom fürs Kochen!
Und noch dazu ist diese Creme/Dessert vegan.

4 Kommentare zu “Wow, ich bin verblüfft

  1. Danke für Deinen Erfindungsreichtum. Jeden Tag ist Dein Blog auf meinem Internetspaziergang mit dabei. Lange habe ich schon sowas gesucht und stelle nach nur 2 Wochen ( solange kenne ich Deine seite) wie viel sich schon an meinem Kochen und Einkaufen geöndert hat. Ich freue mich auf Dein Buch.

    Liebe Grüße
    Regina

    • Danke, freue mich sehr darüber ❤ Schön, wenn sich im Einkaufsverhalten und beim Kochen vieler Leute etwas ändert. Ich bekomme so tolle Rückmeldungen für die Ideen . Ich habe zu Beginn meines Projektes nicht gedacht, was ich da ins Laufen bringe. Vielen Dank, lg. Brigitte

  2. Hallo Brigitte!

    Noch schneller geht es wenn Du denn trockenen Reis einfach malst (Getreidemühle o.ä.) und dann einfach einkochen. Dann spart man sich das einweichen und ist zeitlich flexibler 😉

    So mache ich auch ganz schnellen Milchreis – die Getreidemühle auf grob stellen und mittelfeinen Reisschrot herstellen. Dann in die Milch (gerne auch Pflanzenmilch) einkochen. Geht viel schneller als mit dem „normalen“ Reis und schmeckt genau so gut finde ich.

    lg
    Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s